Rammelsberg - Geschichte des Bergbaus
Reisen · 09. Oktober 2021
Fast 3000 Jahre Bergbaugeschichte vereint das UNESCO-Weltkulturerbe „Rammelsberg“ in sich. Grund genug, es zu besuchen und fotografieren.

Februar 2021
Bild des Monats · 07. März 2021
Der Februar hat in diesem Jahr noch einmal richtig Schnee und Frost gebracht. Die Seen rund um Erfurt waren gefroren und für die Wasservögel nicht nutzbar. An einem Sonntagnachmittag habe ich mich auf die Suche nach ihnen gemacht. Hier an der tief verschneiten Unstrut habe ich ein paar Schwäne gefunden. Schwäne haben etwas majestätisches an sich und sind immer ein gutes Motiv. Es war eiskalt an diesem Tag. Die Sonne schien durch die kahlen Bäume auf das Wasser und erzeugte Lichter und...

Langzeitbelichtungen
sonstiges · 29. Januar 2021
Im Rahmen eines Fotoprojektes habe ich einige Langzeitbelichtungen gemacht. Ich habe versucht mit den Bildern nicht nur einen Moment zu dokumentieren, sondern eine zeitliche Dynamik in das Bild zu bringen.

Januar 2021
Bild des Monats · 06. Januar 2021
Endlich Schnee! Ein Bildidee habe ich schon lange im Kopf. Nun war es soweit...!

Ausstellungen · 07. Oktober 2020
Schwedische Impressionen ist das Thema dieser kleinen Ausstellung. Bilder aus einer Zeit wo das Reisen noch kein Abenteuer war. Ab dem 12.10.2020 sind diese Bilder im Kneipenbistro " Frau Granate" zusehen. Kommt und seht und trinkt ein Bier auf den Fotografen.....

Streetart · 29. Dezember 2019
Unter den Fotografen sehr umstritten... Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen.

sonstiges · 15. Dezember 2019
Manchmal fehlt bei der Fotografie ganz einfach ein Motiv… Die Sitzgruppe als Symbol aus dem gewohnten Zusammenhang gerissen und in eine ungewohnte Umgebung gesetzt wird auf einmal zu diesem Motiv.

Reisen · 07. November 2019
In den Ausläufern der Karpaten gibt es sie noch... die Köhler auf ihren Erdmeilern. Ein Zeitreise ins Mittelalter.

Reisen · 07. Juli 2019
Auf meiner Reise durch Siebenbürgen haben ich auch ein Dorf der Roma besucht. Ich begegnete freundlichen und neugierigen Menschen.

Reisen · 11. März 2019
Ein kleiner jüdischer Friedhof, versteckt in einem Brennnesselwald und ein kleines Licht auf einem fast zerstörtem Grabstein als Zeichen der Hoffnung und Mahner der Geschichte.

neue Beiträge...