· 

Dezember 2022

Seit geraumer Zeit, such ich in den schnellfließenden Gewässern des Thüringer Waldes nach der Wasseramsel. Ein ganz besonderer Vogel mit einer ganz eigenen Verhaltensweise. Dieser kleine Vogel taucht und schwimmt wie eine Ente. Mit seinem typischen weißen Latz und seinem typischen "wippen" ist er gut erkennbar.

In den letzten Jahren hat sich der Bestand in Deutschland deutlich erholt. Er gilt heute als nicht mehr bedroht. Eine gute Botschaft in dieser Zeit des Artensterbens.  

In den versteckten Bächen im Thüringer Wald habe ich ihn nicht gefunden. Aber im Erfurter Stadtgebiet...

Dieser Vogel sollte mein letztes Model in 2022 sein. Das hat geklappt!

Kommentare: 0

neue Beiträge...

+++ neu +++ meine Bilder bei Pictrs +++ folge diesem Link +++ << PICTRS-SHOP >> +++ neu +++ meine Bilder bei Pictrs +++