Goethes Faust @Maurice

Der Schauspieler

Maurice habe ich vor einer Weile in Erfurt kennengelernt. Wir haben uns damals getroffen und ein kleines Shooting in der Stadt gehabt. Die Bilder von damals findet ihr >>hier<< 

Bei der Gelegenheit hat er mir von einem Theaterprojekt erzählt an dem er mit Freunden arbeitet. 

Maurice hat Schauspiel studiert und ich war sehr neugierig geworden. Ich hatte die Gelegenheit an einer Probe teilzunehmen und ein paar Bilder zumachen.


Das Stück

Nun zum Stück. Goethes Faust. Man hat die Wahl, entweder man fängt an darüber zu reden und kann nicht wieder aufhören oder man lässt den Titel so im Raum stehen. Auf jeden Fall eine wahre Herausforderung an alle Beteiligten. Diese Inszenierung aber hat es in sich. Ein Schauspieler der die drei Rollen des Faust, des Mephisto und der Grete alleine spielt. Ich will hier nicht zuviel verraten und empfehle sich auf die Aufführungen zu freuen. 

neue Beiträge